Nathalie du Prel

Pflügerstrasse 64

12047 Berlin

lunaticalart@email.de

 

 

LunaticalArt Traumhafte Zustände


Tagebuchartig werden Traumsequenzen zu Malerei,in denen sich die Emotionen und Visionen der Künstlerin widerspiegeln.


Künstlerische Herangehensweise:

Meine sowohl figurativen als auch abstrakten Bilder male ich hauptsächlich in Öl, da mir diese Technik am meisten entgegen kommt, da die Farben quasi ‘mitarbeiten‘. und der Prozess durch die lange Trocknungszeit ein langsames und analysierendes Arbeiten ermöglicht.

Mein Ansinnen ist es auch bei einem eher kritischen Thema bildnerisch zu einem harmonischen Ergebnis zu gelangen.
Da meine Ideen und Motive eher meinem Unterbewußten und meinen Träumen entspringen bzw. mich ansprechende oder beunruhigende Themen erst einmal unterbewußt bearbeitet werden und mich dann in Bildform ‘anspringen‘, ist es mein Ansinnen, dass auch der/die Betrachter/in direkt im Unterbewußten angesprochen wird.
Da ich finde, dass der emotionale Wert in einem Kunstwerk nicht hoch genug ein zu schätzen ist, möchte ich den Betrachter einladen, seine unterbewußten Gefühle in meinem Werk zu reflektieren.
Meine Werke sind nie eindeutig, sondern immer vielschichtig, was auch bedeuten kann, dass ein an sich hässliches Thema besonders schön und harmonisch dargestellt ist.
Die Farbgebung ist sowohl monochrom als auch sehr bunt, was den emotionalen Ausdruck der Bilder unterstützt und ihnen teilweise einen meditairanen Flair verleiht.

Der Arbeitsrythmus des schauenden Erfühlens hin zum zurückgezogenen analytischen Schaffensprozess kommt meinem Wesen entgegen und hilft mir auch, mein seelisches Gleichgewicht zu erhalten, was sich wiederum in der oft meditativ wirkenden Art meiner Bilder widerspiegelt.



1995 Querschnitt,Statthaus Böcklerpark, Berlin(GA)
1996 Restaurant Vienna Art, Berlin (EA)
1997 Querschnitt,Statthaus Böcklerpark, Berlin(GA)
1998 Hotel Mitte, Berlin (EA)
2007 30x30 Galerie Malerei und Graphik, Berlin(GA)
2008 30x30 Galerie Malerei und Graphik, Berlin(GA)
2008 Seven Galerie Malerei und Graphik, Berlin(GA)
2008 ArtViews Salon Petra, Berlin (EA)
2009 moments in between Galerie Claudia Mangelsdorf, Berlin(EA)
2010 Teinahme am SWANDAY, Berlin (GA)
2010 Open Atelier im Rahmen von 48 Std.Neukölln(EA)
2010 Open Atelier im Rahmen von Advents Parcour 2010(EA)
2010/11 Permanente Austellung in den Räumen des Hotel Mitte,Berlin,

         U-Bahnhof Weinmeisterstrasse

2011 Cafe KUZO, Berlin

2011 Open Atelier Frühlingserwachen

          Der Sonne entgegen

2012 Cafe Goldberg, Berlin

2012 Hotel Mitte, Berlin

2012 Weingut Dr. Hinkel, Framersheim

2012 Ev. Jakobuskirche, Framersheim

2013 Hotel Mitte Berlin

2014 ART Stalker Berlin

2015 Cafe Goldberg, Berlin

 

 

 


   

















   





   






.

 

 

.

.

 

 

.

LunaticalArt